Das Organisationsteam

Sophie Pusterhofer

Organisation & Trainer

pusterhofer@punktgenau-zielsport.com

Mobil: +43 (0) 676/93 94 170

www.mentalstark.eu

„Erfolg ist nicht etwas, das einfach passiert – Erfolg wird erlernt, Erfolg wird trainiert.“ (Georg Halas)

Sophie Pusterhofer ist nun seit zehn Jahren im Schießsport engagiert – als Sportschützin, Unternehmerin und Dipl. Mentaltrainerin.

Als mehrfache Landes- und Bezirksmeisterin in der Junioren- und Frauenklasse (Disziplin Luftgewehr) sowie bei der Teilnahme an der Österreichischen Staatsmeisterschaft lernte sie die mentalen Tücken des Leistungssportes kennen.

2014 absolvierte sie die Ausbildung zur Dipl. Mentaltrainerin mit dem Schwerpunkt Mentaltraining im Leistungssport und gründete gemeinsam mit ihrem Partner das Unternehmen Punktgenau – Mentales Training für den Zielsport.

Das Punktgenau-Team bietet international Trainingslehrgänge und Seminare für Sportschützen aller Disziplinen an. Sophie entwickelte gemeinsam mit Uwe mehrere E-Books, Meditationsalben und Affirmationkartensets für Sportschützen.

Hauptberuflich führt Sophie das Unternehmen Punktgenau, nebenbei arbeitet sie noch als Kindergartenpädagogin in Linz.

Uwe Gessl

Organisation & Mediendesign

gessl@punktgenau-zielsport.com

Mobil: +43 (0) 676/93 94 717

www.mentalstark.eu

„Um dein wahres Potential zu entdecken, musst du zuerst deine eigenen Grenzen finden und dann den Mut haben diese zu überschreiten.“ (Picabo Street)

Uwe ist ein erfahrener Sportschütze in den Disziplinen Luftgewehr, Compoundbogen und Recurvebogen. Als langjähriger Sportschütze hilft er Kollegen dabei ihre mentalen Techniken zu verbessern.

Er ist Mitbegründer des Unternehmens Punktgenau und leitet dort den Bereich IT, Medien- und Webdesign, Onlineshop und Kundenssuport.

Viele Schützen kennen Uwe anhand seiner professionellen Fotos. Seit drei Jahren hält er div. Bundesligawettkämpfe und die Österreichische Staatsmeisterschaft mit Fotos fest und stellt sie Schützenkollegen kostenlos zur Verfügung.

Er leitet bei diesem Projektwochenende den Bereich Grafikdesign und hilft Rudi bei der Organisation vor Ort.

Hauptberuflich ist Uwe Bühnentechniker im Musiktheater Linz.

Rudolf Sailer

Organisation & Marketing

r-sailer@ aon.at

Mobil: +43 (0) 664/41 36 533

www.sailerbrothers.com

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ (Franz Kafka)

Rudi entstammt einer Sportschützenfamilie und seine ersten Kindheitserinnerungen haben mit Sportschiessen zu tun, nämlich seinem Vater – zweifacher Olympiateilnehmer – beim Heimtraining zu zu sehen…

Er selbst wurde mehrfacher österreichischer Jugend- und Juniorenmeister in der Sportpistole und Freie Pistole. Den Österreichischen Staatsmeistertitel konnte er acht Mal in den Disziplinen Schnellfeuerpistole und Standardpistole erkämpfen.

Rudi beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit Trainingshilfen und hat unter anderem CDs (z.B.: PersonalTrainer Pistole) veröffentlicht.

Gerne unterstützt und beratet er auch Schützinnen und Schützen über innovative Trainingsmethoden.

Beruflich ist er in der Filmproduktion als Einzelunternehmer tätig.

Das Trainerteam